VatersHof.de

meine aktuelle Kamera und die restliche Ausrüstung

Im Verlauf der letzten Jahre habe ich viele Bilder und Videos von meinen Geflügel gemacht und ich finde das es nicht verkehrt ist auch mal zu erzählen was ich überhaupt für eine Kamera verwende um meine Bilder zu machen.

Meine aktuelle Kamera
Aktuell verwende ich die Nikon Coolpix B700 und bin richtig zufrieden mit der Kamera. Die Bild-Qualität ist richtig gut und für das was ich mache auch absolut ausreichend. Der Zoom der Kamera fasziniert mich sehr. Natürlich ist es im Gegensatz zu teuren Knipsen keine Konkurrenz aber wenn ich es mit meiner alten Kamera vergleiche bin ich beeindruckt wie weit etwas weg sein kann und ich es trotzdem noch zu fassen bekomme. Deshalb gab es auch so manche Situation wo ich meine Kamera wie ein Fernglas benutzt habe.

Mein aktuelles Stativ
Seit einiger Zeit habe ich auch ein Stativ und ich bin richtig zufrieden damit. Gefunden habe ich es auf so etwas wie einem Flohmarkt. Am Anfang  hatte nach einigen bedenken mir wirklich ein Stativ zu kauen, da so etwas eine gute Chance hat nur herum zu stehen, aber es hat sich wirklich bezahlt gemacht. In der Vergangenheit habe ich meine Kamera immer auf irgendwas gestellt, was natürlich nicht immer ging, aber mit dem Stativ habe ich gemerkt wie flexibel man sein kann.

Ich glaube aber das ich noch eine Art Mini-Stativ rauche, so auf Hühner Höhe. Mein Stativ lässt sich zwar auf unterschiedlichen Höhen einstellen, dich die niedrigste stufe ist mir leider immer noch zu hoch.

Meine aktuelle Software
Um die Videos für einen Blog zu bearbeiten verwende ich das Programm: Camtasia Studio 8

Mag ich! (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.